Familiencamping
Biggesee-Waldenburg
Campingplatz und Einrichtungen
Die Campinganlage Familiencamping Biggesee-Waldenburg liegt terrassenförmig angelegt in der landschaftlich schönsten Bucht am nördlichen Ufer des Biggesees. Bei uns wird Familienurlaub ganz groß geschrieben.

Unsere Campinganlage ist bestens auf den Besuch von Familien mit Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahre vorbereitet. Auch geführte Jugendgruppen fühlen sich besonders wohl.

Einen fröhlichen Campingurlaub mit der ganzen Familie verbringen, Freunde finden und gesellig sein - aber auch für sich Zeit haben, Momente der Ruhe und Entspannung genießen, das ist unser Urlaubsversprechen!

Unser Servicebüro ist in der Zeit vom 1. November bis zum 31. März samstags, sonntags und feiertags jeweils vormittags geöffnet.
Telefonische Auskünfte, Anfragen sowie Reservierungswünsche nehmen unsere Servicemitarbeiterinnen täglich unter der Rufnummer 02722-95500 oder 02761-944111 gerne entgegen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf! 

NEU! Absofort können Sie auf vielen Stellplätzen der Campinganlage in das Internet.
Bleiben Sie auch im Urlaub online. Die Einrichtung eines WLAN-Hotspot macht es bei uns möglich.

Der WDR war bei uns!

fischer_tv



Ein Mann für alle Zelte

Das Fernsehteam von Hier und Heute hat unseren
Hausmeister Herr Fischer einen langen Arbeitstag begleitet.
Die Sendung wurde am Mittwoch, 8.8.2012 ausgestrahlt.
Unter  
http://www.wdr.de/tv/huh/sendungsbeitraege/2012/08/08.jsp 
können Sie den Bericht abrufen.
Viel Spass

Auch in 2013
Wir vermieten Pyramidenzelte mit geräumigen Schlafkabinenvon für 2 bis zu 4 Personen für nur 7,50 €/10 € pro Übernachtung zzgl. den Personen- und  Stellplatzgebühren der jeweiligen Saisonzeit.


Familiencamping Biggesee-Waldenburg



In der Campinganlage „Familiencamping Biggesee-Waldeburg“ können ab sofort zwei Elektromobile an Menschen mit eingeschränkter Mobilität verliehen werden.
verein_fr_menschen_mit_behinderungen


Der Verein für Menschen mit Behinderungen Kreis Olpe e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt Barrieren für Menschen mit Behinderungen abzubauen. Diese Barrieren treffen Menschen mit Behinderungen aber auch Senioren die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind. Diese betrifft alle Lebenslagen unter anderem auch den Freizeitbereich.
Daher hat der Vorstand des Vereins zwei Elektromobile angeschafft um Menschen mit eingeschränkter Mobilität die Möglichkeit zu geben auch das Freizeitangebot in der Region nutzen zu können. Ein gemeinsamer Spaziergang mit Familienangehörigen oder Betreuern sollte allen Beteiligten ein wenig Freude bereiten.
Die Biggesee GmbH mit dem Campingplatz Waldenburger Bucht in Attendorn übernimmt die Logistik des Verleihs der Elektromobile.
An der Rezeption des Campingplatzes können die Elektromobile gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ausleihen und einen ausgedehnten Spaziergang am Biggesee machen.
Mit einem Zeitrahmen von 3 Stunden Leihdauer kann man sicher auch noch für einen kleinen Imbiss oder eine Tasse Café Halt machen.

Die Übergabe findet statt am Samstag den 09. Juni 2012 um 10:30 Uhr auf der Campinganlage Waldenburger Bucht in Attendorn.

Einige Details noch zu den Elektromobilen: Es handelt sich um E-Scooter der Firma Mobilis die eine Reichweite von ca. 30 km haben. Die Geschwindigkeit der Scooter ist auf 3 km/h begrenzt damit Fußgänger die Möglichkeit haben in Ruhe neben ihren Begleitern her zu gehen. Die Sitze sind zum Einstieg drehbar und bieten guten Seitenhalt. Das Mindestalter zur Nutzung ist ab 15 Jahren, eine telefonische Reservierung ist vorab möglich und sinnvoll um Wartezeiten zu vermeiden. Mitglieder des Vereins fahren 3 Stunden kostenlos. Die Scooter stehen allen Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zur Verfügung.


scooter2


Wir würden uns freuen, Sie  als unsere Gäste am Biggesee
begrüßen zu dürfen und weisen auf die Vielzahl unserer
Angebote und Aktionen hin.
 
Kontaktdaten
Familiencamping
Biggesee-Waldenburg

Waldenburger Bucht 11
D-57439 Attendorn

Tel. 0 27 22-95 50 0
Fax. 0 27 22-95 50 99

Kontaktformular
Reservierung